Unternehmen

EIGENHEIM UNION 1898 BETEILIGUNGS AG

Mit unserer Expertise und einem breiten Netzwerk an essentiellen Entscheidungsträgern, zuverlässigen Dienstleistern und Handwerkern realisieren wir bezahlbare Eigenheime in Berlin und Brandenburg.

Unsere Mitarbeiter aus den Bereichen Projektentwicklung, Finanzen, Architektur, Einkauf, Vertrieb und Marketing arbeiten gemeinsam daran vor allem Familien den Traum vom eigenen Haus zu ermöglichen.

Unternehmensführung

Thomas Zienterski

Chief Operating Officer

Herr Thomas Zienterski, Jahrgang 1985, absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Als Vorstandsmitglied verantwortete er das Wachstum eines börsennotierten Immobilienunternehmens in Berlin mit dem Schwerpunkt auf dem Bau bezahlbarer Eigenheime, bevor er 2019 in den Vorstand der Eigenheim Union 1898 Beteiligungs AG eintrat.

Christiane Köhler (geb. Bohm)

Chief Financial Officer & Sprecherin des Vorstands

Frau Christiane Köhler (geb. Bohm), Jahrgang 1985, absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin und vertiefte ihre Management-Kenntnisse im Rahmen eines abgeschlossenen Masterstudiums. Bis März 2020 war Frau Bohm als Vorstandsvorsitzende einer Immobilien-AG tätig. Anschließend verantwortete sie als Geschäftsführerin den kaufmännischen Teil eines Immobilienunternehmens, das sich auf den Neubau von Wohnimmobilien im Berliner Umland spezialisierte.

Vincent Busch

Chief Sales Officer

Herr Vincent Busch, Jahrgang 1987, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing in Berlin. Als Leiter Einkauf und Verkauf leistete er einen wichtigen Beitrag für das Wachstum eines börsennotierten Immobilienunternehmens in Berlin mit dem Schwerpunkt auf dem Bau bezahlbarer Eigenheime, bevor er 2019 in den Vorstand der Eigenheim Union 1898 Beteiligungs AG eintrat.

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Constantin Carl Henry Schubart

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Herr Prof. Dr. Constantin Carl Henry Schubart, Jahrgang 1979, ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der IU Internationale Hochschule.

Prof. Dr. iur. h.c. Radoslaw Niecko

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Prof. Dr. iur. h.c. Radoslaw Niecko, Jahrgang 1978, ist Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht und Spezialist für internationales Wirtschafts- und Transportrecht sowie Arbeitsrecht.

Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein

Mitglied des Aufsichtsrates

Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein, Jahrgang 1954, ist als Unternehmer in Berlin tätig.